Anmeldung:

Sie können Ihr Kind für das jeweils kommende Kindergarten- und Krippenjahr zu Beginn (Januar/Februar) eines Jahres anmelden. Anstelle der bisherigen gemeinsamen Einschreibung ist über die Homepage der Gemeinde eine online Kirtaplatz-Bedarfsanmeldung freigeschaltet. Der Anmeldungszeitraum wird frühzeitig hier, in den Aschheimer Ortsnachrichten und in den Tagesstätten bekannt gegeben - er gilt ebenso für die anderen Aschheimer Kindertagesstätten (Gemeindliche Kindertagesstätte an der Watzmannstraße, Caritas Kinderhaus St. Emmeram in der Uttastraße und die Evangelische Kindertagesstätte in Dornach).

Zusätzlich findet zur Information und zum Reinschnuppern vor Ort (meist im Februar) in allen Einrichtungen an einem gemeinsamen Tag ein "Tag der offenen Tür" statt.

Die Anmeldung der Kinder - für das ganze Kindergartenjahr, auch wenn ein Kind erst im Laufe des Betreuungsjahres in der Kita aufgenommen werden soll - erfolgt

online in der Kitaplatz-Bedarfsmeldung über das Bürgerserviceportal der Gemeinde Aschheim.    -> Link zum Bürgerserviceportal

Nähere Informationen hierzu finden Sie über den oben stehenden Link
oder auf der Internetseite der Gemeinde Aschheim.

Eine generelle Anmeldung per email während des Jahres ist nicht möglich. Für Ausnahmefälle (z. B. Anmeldung aus dem Ausland, Zuzug in der Gemeinde o. ä.) setzen Sie sich bitte mit der Leitung der jeweiligen Kindertagesstätte in Verbindung.